FeiersingerChr

/Christina Feiersinger

About Christina Feiersinger

This author has not yet filled in any details.
So far Christina Feiersinger has created 13 blog entries.

ADSI establishes a new connection to Kazakhstan

In early July, the vice-rector of the Medical University of Almaty and Prof. Bonn, representing the ADSI, sealed the future close cooperation between the two institutions.  Almaty Medical University in Kazakhstan was founded in 1931 and with 11,000 students it is one of the most important universities of the Central Asian state. Phytosciences, i. e. [...]

2019-06-19T13:04:28+00:00July 13th, 2018|

Precision Anti-Cancer Medicine: Opportunities Knock for Young Investigators in Friuli Venezia Giulia and Tyrol with PreCanMed

Young investigators in anti-cancer research recently met at ADSI for a training initiative of PreCanMed, the cross-border project on precision anti-cancer medicine funded by the European Union, within the Interreg Italia-Austria Programme 2014-2020. The secrets of one of the most advanced research technology and a fast-track to personalized approaches in medicine will be in the [...]

2019-06-19T13:06:58+00:00July 12th, 2018|

Boost your product! ADSI presents itself at the InCosmetics in Amsterdam.

The B2B Fair InCosmetics Global, which took place from 17.-19. April in Amsterdam, is one of the biggest cosmetics fairs in the world. Among the 800 exhibitors, which participated this year also ADSI presented its services in analytics and in vitro testing. For the first time there was an exhibition area for testing at the [...]

2018-04-20T11:17:21+00:00April 20th, 2018|

Ö1 reports on the “Tyroelan Phytovalley”

The Ö1 science journal "Wissen aktuell" focuses on latest research topics every weekday, the “Ö1 journal um 8” is a daily news programme. After a visit of the editorial team in Innsbruck two reports about the "Phytovalley" were broadcasted. The fact that the topic of herbal active ingredients is in trend can be seen on [...]

2018-04-16T15:14:05+00:00April 10th, 2018|

Prof. Günther Bonn as a guest at „Guten Morgen Österreich“

The breakfast television "Guten Morgen Österreich" was touring through Tyrol this week broadcasting from Ladis on Wednesday. Prof. Günther Bonn was invited as an expert on phyto-sciences and presented the work of the ADSI and the Institute of Analytical Chemistry and Radiochemistry of the University of Innsbruck. In addition to the tourist areas in Tyrol, [...]

2018-03-23T10:43:20+00:00March 23rd, 2018|

Phytovalley Tirol: Visit of Federal Minister Norbert Hofer

Federal Minister Norbert Hofer visited the initiators of the Phytovalley Tirol on February 19, 2018, on the occasion of his Tyrol Day. Discussions with ADSI board member Univ. Prof. Dr. Günther Bonn focused on the subject of "Phytovalley", a research initiative of the Institute for Analytical Chemistry of the University of Innsbruck and the Austrian [...]

2018-02-28T16:13:58+00:00February 28th, 2018|
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.

FeiersingerChr

/Christina Feiersinger

About Christina Feiersinger

This author has not yet filled in any details.
So far Christina Feiersinger has created 13 blog entries.

Markus Pasterk neuer ADSI-Geschäftsführer

Mit 1. September hat Prof. Mag. Markus Pasterk seine Tätigkeit als Geschäftsführer des ADSI (Austrian Drug Screening Institute) in Innsbruck aufgenommen. Seine Aufgabe umfasst den kaufmännischen Bereich, damit ist Pasterk für alle nicht technisch-wissenschaftlichen Angelegenheiten verantwortlich. „Wir wollen das ADSI in den kommenden Jahren noch stärker international vernetzen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Management von [...]

2018-09-19T16:36:58+00:00September 18th, 2018|

ADSI knüpft neue Verbindung zu Kasachstan

Anfang Juli besiegelten die Vizerektorin der Medizinischen Universität Almaty und Prof. Bonn in Vertretung des ADSI die künftige enge Zusammenarbeit der beiden Institutionen. Die Medizinische Universität Almaty in Kasachstan wurde bereits 1931 gegründet und ist mit 11.000 Studenten eine der wichtigsten Universitäten des zentralasiatischen Staates. Phytosciences, d.h. die Verwendung pflanzlicher Rohstoffe für Medizin, Kosmetik und [...]

2018-07-13T10:48:24+00:00Juli 13th, 2018|

Personalisierte Krebsmedizin: Das Projekt PreCanMed fördert Nachwuchswissenschaftler aus Friaul-Julisch Venetien und Tirol

Im Rahmen des grenzübergreifenden Interreg Projekts PreCanMed findet in Innsbruck fand in den vergangenen Tagen eine Summer School für junge Wissenschaftler aus der Krebsforschung statt. Gemeinsam trafen sich Forscher aus Innsbruck, Triest und Udine zum Erfahrungsaustausch über eine der fortschrittlichsten Technologien auf dem Gebiet der Krebsforschung: Die Züchtung von Tumor-Organoiden im Labor. Diese Mini-Tumore gelten [...]

2018-07-12T12:00:24+00:00Juli 12th, 2018|

Boost your Product! ADSI präsentiert sich auf der InCosmetics in Amsterdam.

Die B2B Messe InCosmetics Global, die vom 17.-19. April in Amsterdam stattfand, ist eine der größten Kosmetikmessen weltweit. Unter den rund 800 Ausstellern war in diesem Jahr auch das ADSI vertreten, das seine Services in Analytik und in vitro testing präsentierte. Erstmalig gab es heuer bei der InCosmetics einen Ausstellungsbereich für Testing, in dem auch [...]

2018-04-20T11:16:30+00:00April 20th, 2018|

Ö1 Berichte über das „Phytovalley“

Das Ö1 Wissenschaftsjournal „Wissen aktuell“ informiert immer wochentags über neueste Forschungsthemen und im „Journal um 8“ werden täglich aktuelle Nachrichten gesendet. Nach einem Besuch des Redaktionteams in Innsbruck wurde in beiden Sendungen ein Bericht über das „Phytovalley“ ausgestrahlt. Dass das Thema der pflanzlichen Wirkstoffe im Trend liegt, sieht man einerseits an den steigenden Umsatzzahlen z.B. [...]

2018-04-16T15:13:04+00:00April 10th, 2018|

Prof. Günther Bonn zu Besuch bei „Guten Morgen Österreich“

Das Frühstücksfernsehen „Guten Morgen Österreich“ tourte diese Woche durch das Paznauntal und machte am Mittwoch Halt in Ladis. Prof. Günther Bonn war als Experte für Phyto-Wissenschaften eingeladen und stellte die Arbeit des ADSI sowie des Instituts für analytische Chemie und Radiochemie der Uni Innsbruck vor. Neben den Tourismusgebieten gibt es in Tirol auch viele unberührte [...]

2018-03-23T11:08:46+00:00März 23rd, 2018|

Phytovalley Tirol: Besuch von Bundesminister Norbert Hofer

Hochrangigen Besuch erhielten die Initiatoren des Phytovalley Tirol am 19. Februar 2018, von Bundesminister Norbert Hofer anlässlich seines Tirol-Tags. Im Mittelpunkt der Gespräche mit ADSI-Vorstand Univ. Prof. Dr. Günther Bonn stand das Thema „Phytovalley“, der Forschungsschwerpunkt der rund um das Institut für Analytische Chemie der Universität Innsbruck und das Austrian Drug Screening Institut ADSI in [...]

2018-02-28T15:31:40+00:00Februar 28th, 2018|
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.